Freitag, 12. September 2014

Arrival Camp

Merhaba!

Dieser Post hätte eigentlich schon längst online sein sollen (schließlich bin ich jetzt schon seit genau einer Woche hier, unglaublich oder?). Aber irgendwas hat mich immer davon abgehalten. Einmal sind wir plötzlich zu einer Familienfeier aufgebrochen, ein anderes Mal war ich einfach vieeel zu müde und vorhin kam auf einmal meine büyük anne (Oma) und hat mir Essen gebracht. Hihi, sie ist einfach so knuddelig. Aber dazu kommt später noch was :-)

Also. Am Freitag, den 05.09, war es so weit. Ich habe mich in Frankfurt von meiner Familie verabschiedet (sogar ohne Tränen) und bin dann mit vier anderen Austauschschülern nach Istanbul geflogen, wo wir fröhlich von AFS in Enpfang genommen wurden.
Unser Arrival, bzw. Survival Camp haben wir in einem Hotel in der Nähe von Istanbul verbracht. Die Aussicht war unglaublich!
Wir Deutschen und vier Thailänder waren die ersten im Camp und so haben wir den Tag damit verbracht, auf die anderen ATS zu warten und uns ein bisschen kennenzulernen. 
Am Samstag ging es dann erst so richtig los mit unserem Camp. Wir haben in kleinen Sessions über Ängste, Bedenken und Vorstellungen von unserem Auslandsjahr geredet, mehr über die Kultur erfahren, ein bisschen Türkisch gelernt und wurden von unseren Betreuern einfach auf alle möglichen Situation vorbereitet. 

Nachmittags haben wir im Pool gebadet (schließlich waren es ungefähr 26°C) und abends haben wir dann eine kleine Talentshow gemacht. Die meisten Gruppen haben getanzt, es wurde aber auch gesungen und Sketche aufgeführt. Wir Deutschen haben mit allen zusammen das Fliegerlied getanzt, was erstaunlich gut ankam :D Danach hat dann irgendwer seinen iPod an die Lautsprecher angeschlossen und wir haben bis halb 12 getanzt.

Am nächsten Morgen sind die meisten von uns (auch ich) gleich nach dem Frühstück aufgebrochen, weil viele ja noch in ihre Stadt fliegen mussten. 
Endlich in Adana angekommen, hat meine Familie mich dann ganz herzlich in Empfang genommen :-)

Hier  noch ein paar Bilder:







Achso, falls sich jemand wundert, warum dieser Post unter "Endlich Awayee" fällt: Sobald man im Ausland ist, wird man vom Hopee zum Awayee. Hört sich vielleicht doof an, ich finds aber ganz süß :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen