Montag, 15. September 2014

[Update]

Weil so viele fragen, wie es mir geht, ob alles in Ordnung ist und so weiter, dachte ich, ich meld mich mal kurz :-)
Also, mir geht es nach wie vor richtig gut! Ich habe unglaublich viel Glück, bei so einer tollen Familie zu wohnen! Zum Email schreiben oder bloggen komme ich meist gar nicht, weil ich meistens tagsüber mit meiner aile (Familie) was unternehme. Oft besuchen wir Freunde und wenn wir dann doch mal zuhause sind, nutze ich die Zeit, um Türkisch zu lernen. Abends sitzen wir fast immer noch draußen im Garten und so vergeht die Zeit, ohne dass ich merke, dass ich jetzt schon 10 Tage hier bin.


Heute wäre eigentlich mein erster Schultag gewesen. Naja, also das war etwas kompliziert. Von Anfang an: Ich dachte, ich gehe ganz normal wie alle anderen am 15.09 zur Schule. Dann habe ich aber gestern mitbekommen, dass einige andere Austauschschüler noch nicht zur Schule gehen können,  weil entweder von Afs noch Papiere oder das Okay von der Schulleitung feh6lt. Also habe ich sicherheitshalber meine Gastschwester angeschrieben und nachgefragt,  ob ich denn wirklich zur Schule gehen darf. Sie ist die Einzige in meiner Familie,  die Englisch spricht und bis Oktober ist sie - leider - in einem Tischtennis Camp in Bursa (sie spielt im Nationalteam). Also hat Ipek dann ihre Mutter angerufen und danach mir geschrieben,  was sie gesagt hat. Schon etwas kompliziert. Da hieß es dann, dass ich noch nicht zur Schule gehen kann, weil AFS erst mit dem Schulleiter reden muss (AFS Türkei ist ja so unglaublich gut organisiert). Abends kam dann aber meine anne (Mutter) zu mir und meinte, dass wir am nächsten Tag dich zusammen zur Schule gehen.

Heute morgen war ich dann unglaublich aufgeregt - ganz umsonst,  wie sich herausstellte. Ganze 10 Minuten war ich in der Schule. Der Schulleiter hat nicht mehr als Merhaba zu mir gesagt und dann kurz und knapp meiner anne erklärt,  dass ich erst am Mittwoch kommen soll, weil vorher angeblich noch zu viel Durcheinander herrscht. Okaaay. Ja und so haben sich meine Ferien dann doch noch etwas verlängert.  Haha ich hatte nie gedacht,  dass ich über 2 zusätzliche Ferientage mal traurig sein würde.


Aber sonst ist alles supi :-)
Güle güle und so,  ihr fehlt mir! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen