Mittwoch, 17. Dezember 2014

100 (und ein paar) Tage


Jetzt sind es also schon 100 Tage. 103 um genau zu sein. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell und ich will mir gar nicht vorstellen, dass 1/3 meines Auslandsjahres jetzt schon vorbei ist.

Mir ist in letzter Zeit bewusst geworden, wie sehr ich die Türkei liebe. Das Land, die Kultur und die Menschen. Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein Gefühl das ist, wenn ich durch die Straßen laufe, um mich herum unzählige Menschen, mich mit meiner anne unterhalte, die mir inzwischen so fast genauso viel bedeutet wie meine eigene Mutter und ich plötzlich weiß: Hier gehöre ich hin.

I fell in love with Türkiye the way you fall asleep; slowly and then all at once.

Ich habe bemerkt, dass ich mich immer weniger bei den Leuten in Deutschland melde. Blogposts kommen eher selten (dieser hier hatte eigentlich auch schon am Sonntag gepostet werden sollen), Emails habe ich schon ewig nicht mehr geschrieben und Postkarten liegen unbeschrieben auf meinem Schreibtisch. Neulich meinte jemand zu mir: "Ich denke mal, dir geht's sehr gut, weil du nicht viel schreibst und so." (Ach übrigens, ich weiß, dass du das liest. Ich hab dich ganz dolle lieb)
Ja, mir geht es sehr gut. Mehr als das sogar. Ich bin einfach unglaublich glücklich. Meine Gastfamilie ist mir inzwischen genauso wichtig wie meine Familie in Deutschland. Ich weiß, ich bin erst drei Monate hier und vielleicht denkt ihr, ich übertreibe. Aber ich weiß selbst nicht, woran das liegt. Eigentlich kann man in so kurzer Zeit doch gar nicht ein Land und Menschen so liebgewinnen. Und doch will ich hier gar nicht mehr weg.

So, genug jetzt mit der Gefühlsduselei. Den ein oder anderen interessiert es vielleicht, was ich in letzter Zeit so angestellt hab. Mein Alltag ist immer noch nicht so wirklich spannend. In der Schule verstehe ich wie bisher so gut wie gar nichts, also lerne ich Türkisch oder lese. Nach der Schule bin ich meistens nur zu Hause und verbringe meine Zeit mit Fernsehen oder Gitarre spielen. Manchmal treffe ich mich auch mit Freunden aber weil Özge, mit der ich mich am besten verstehe, jetzt wirklich jeden Tag in die Dershane zum zusätzlichen Unterricht gehen muss, unternehmen wir eher was am Wochenende zusammen. Letzten Freitag haben wir es aber endlich geschafft, schwimmen zu gehen! Das war das erste Mal, das ich so richtig Sport gemacht habe.. :D 
Manchmal treffe ich mich auch mit den anderen Austauschschülern, aber eher selten. Dafür waren wir gestern in Konya, einer Stadt südwestlich von Adana. Dazu kommt aber demnächst nochmal ein Post mit Fotos.

Von der Vorweihnachtszeit bekomme ich auch nicht so wirklich wa mit. Aber immerhin haben wir unseren Weihnachtsbaum aufgestellt! Ist aber leider nur ein künstlicher und ich war auch etwas verwirrt, als meine Gastschwester so einzelne Zweige aus einem Karton holte, die wir dann erstmal nach Nummern sortieren mussten. Dafür sah er nach dem Schmücken aber wirklich schön aus, finde ich.


Und weil ich schon so ewig nicht mehr gepostet habe, kommen hier jetzt noch ein paar Bilder aus den letzten Wochen:



Meine Klasse 

Ich hoffe, alle in Deutschland sind jetzt schön neidisch. Wir haben hier fast immer Sonnenschein und sogar noch so um die 20°C.

Selfieeee-Time



AFS-Treffen




Ein Mädchen aus meiner Klasse hatte Geburtstag und da gab es natürlich auch Kuchen. Und der macht sich natürlich besonders gut im Gesicht :D

Mehr Fotos gibt es erstmal nicht. Ich habe inzwischen zwar schon über 1000 Bilder auf meinem Handy, aber die sind größtenteils entweder nur vom Essen oder superpeinlich Selfies. Aber ich versuche, mich hier demnächst mal wieder öfter zu melden. Ich habe neulich nämlich gemerkt, wie lange ich schon nichts mehr gepostet habe, als ich meine Schwester ganz erstaunt meinte: "Ach, deinen Blog? Den gibt's noch?" Aber du Pupsnase liest meine Posts ja eh nie.

Also bis irgendwann dann mal! ♥






2 Kommentare:

  1. Ja, was soll ich sagen? Ich kann es nur bestätigen. Es sind wirklich Hunderte von Fotos auf deinem Handy, die sich nur mit dem Essen beschäftigen. Ich habe sie gesehen und immer voller Neid u Sehnsucht gedacht: "Jaaa, das will ich auch! Jetzt! Essen! Sofort!" Einfach unglaublich, mit welcher Liebe u Genuss das Essen dort zelebriert wird.
    Aber noch viel erstaunlicher finde ich die Gastfreundschaft, die du jeden Tag in deiner Familie dort erfährst. Deshalb hier u ausdrücklich noch einmal meinen allerherzlichsten Dank an deine Familie, dass sie dich so tapfer erträgt ...:-))
    Dass du Weihnachten nicht hier bei uns bist, das ist schon komisch. Aber nächstes Jahr haben wir ja hoffentlich das Haus voller Gäste - sehr zur Freude deiner kleinen Schwester, die ja Geselligkeit überaus ... findet. :-)
    Na dann, meine Große, euch allen ein lustiges Weihnachtsfest,
    dein Papa

    Eğer salata hazırlarken zaman Benim eski kızım, ben bizim mutfakta size, sizin kahkaha ve özellikle azim özledim. :-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)
    Ich bin 2012 der Liebe wegen in die Türkei, nach Manavgat ausgewandert. Ich versteh Dich total in deinem Schreiben, mir geht es genau so! Ich mag deinen Blog sehr gerne. Vielleicht hast du ja lust mal auf meinem Blog vorbei zu schauen! Würde mich sehr freuen von Dir zu lesen. :)

    Sana iyi aksamlar ve mutlu noeller.
    Chelly.

    AntwortenLöschen