Montag, 5. Januar 2015

Mersin

Vor ein paar Tagen bin ich mit einer anderen Austauschschülerin, ihren beiden jüngeren Gastschwestern und ihrer Gastmutter nach Mersin gefahren. Die Stadt ist etwas kleiner als Adana und liegt direkt am Mittelmeer.

Wir haben morgens den Zug genommen. Für die Hin- und Rückfahrt habe ich zusammen 10TL (also ca. 3,60 Euro) bezahlt und mich gefragt, warum ich nicht schon öfter dorthin gefahren bin, wenn das doch so billig ist.

Dort angekommen haben wir uns im Laufe des Tages noch mit zwei anderen Austauschschülern getroffen. Wir waren in erst ein bisschen am Meer spazieren, haben eine Pause in einem Café eingelegt und waren dann noch in einem Shoppingcenter. 
Dann war der Tag auch schon vorbei und wir sind wieder zurück nach Adana gefahren.
 Mir hat Mersin wirklich gut gefallen und ich hoffe, ich fahre bald nochmal dorthin :-)






"Atom" - ein typischer türkischer Smoothie/Milchshake, aus Erdbeeren, Banana, Milch, kleinen Schokostückchen, wahrscheinlich viel Zucker und noch irgendwas





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen